Dowman, Keith:

Meister des Tantra. Leben und Legenden der Mahasiddhas. Texte: Keith Dowman, Illustrationen: Robert Beer. Aus dem Englischen [übersetzt] von Jürgen Saupe. Basel, Sphinx Medien Verlag 1988. 4°. [285 x 225 mm]. Mit zahlreichen Illustrationen im Text, davon 29 ganzseitige in Farbe. 205, [3] S. Roter OPapp-Band mit farbig illustriertem OUmschlag.

Aschoff 419. - Erste deutsche Ausgabe. „Die Mahasiddhas werden mit 54 kürzeren Texten vorgestellt. Keith Dowman, ein profunder Kenner des tibetischen Buddhismus, der seit 20 Jahren in Nepal lebt, hat sie aus dem Tibetischen übersetzt. Er führt zudem ein in die Welt des tantrischen tibetischen Buddhismus. Nicht minder interessant sind Robert Beers Illustrationen. Er hat den Weg eines Thangka- Malers beschritten, wurde von einem der bedeutendsten tibetischen Thangkamaler in der traditionellen Malweise und Ikonographie ausgebildet, bringt aber dennoch seinen persönlichen und westlichen Stil - er stammt aus Südwales - mit ein. Seine Biographie ist dem Buch vorangestellt.“ (Aschoff). - Umschlag mit minimalen Gebrauchsspuren, Titel mit Besitzerstempel.

Schlagworte: Buddhismus / Tibet / Tantra

Bestellnr. 12873

Preis: 37,00 EUR